Studium

Praxis in der Praxis

Studierende sind die Zukunft unseres Berufsstandes und sichern die tiermedizinische Versorgung. Wir sind davon überzeugt, dass die junge Generation der Studierenden an den Universitäten exzellent theoretisch für die anstehenden Aufgaben vorbereitet werden. Junge angehende Kolleginnen und Kollegen äußern aber immer wieder den Wunsch nach einer praxisnahen Ausbildung außerhalb des Campus und die Vernetzung mit zukünftigen Arbeitgebern. Am liebsten bereits während ihrer Studienzeit. Mit vezz students schließen wir genau diese Lücke.

Wir bieten angehenden Tiermediziner:innen im Rahmen ihrer studentischen Praktika einen direkten und praxisnahen Einblick in die Versorgung vor Ort. Die Studierenden werden in dieser Zeit zu festen Teammitgliedern und nach und nach mit den realen Aufgaben des Berufslebens vertraut gemacht. Darüber hinaus bieten wir zu speziellen Themen eintägige Fort- und Weiterbildungen in den Praxen und Kliniken an.

Wir freuen uns, den tiermedizinischen Nachwuchs bei den ersten Schritten ins Arbeitsleben begleiten und unterstützen zu können – noch vor dem Abschluss.

Jetzt Kontakt aufnehmen oder direkt bewerben

Louisa Weichert

„Mein großes Praktikum in der Tierarztpraxis am Baldeneysee war ein voller Erfolg. Es hat mir so gut gefallen, dass ich nach meinen Abschlussprüfungen direkt in der Praxis begonnen habe. Das Team hat mich offen aufgenommen, mir alles ausführlich erklärt und mich dann auch wirklich machen lassen. In einer Fahrpraxis alles andere als selbstverständlich.“